Trainingslager Schielleiten 2006

33 Kinder aus 3 Union Vereinen gemeinsam in Schielleiten!

In der Woche vom 20. bis 26. August 2006 veranstaltete die Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg die alljährliche Trainingswoche im schönen Bundessportzentrum Schloß Schielleiten. 33 Kinder aus 3 Sportunion Vereinen – Union Mattersburg, Union Eisenstadt und Union Wiesen – verbrachten gemeinsam mit ihren 4 Trainerinnen (Steffi, Kathi, Conny und Julia) eine sehr anstrengende Woche.
Jeden Tag wurde eifrig aufgewärmt und an den Kür- und Gruppenübungen gefeilt. Ziel war es, die Geräte- und Körpertechnik der Mädchen zu verbessern bzw. sich intensiv auf die bevorstehende Landesmeisterschaft in Rhythmischer Gymnastik vorzubereiten.
Natürlich wurde nicht nur trainiert und geschwitzt – es gab auch jede Menge Rahmenprogramm: Zur Gruppenfindung wurde Activity gespielt; am Montag konnte man bei den Olympische Spielen Punkte sammeln. Sehr nett war auch der Ausflug in den wunderschönen Tierpark Herberstein. Ein Kegelabend, die Wahl zum Märchen-Pärchen, eine Mini Playbackshow, TV-Total, wo Hauptserien nachgespielt wurden, rundeten das Rahmenprogramm ab. Zum Abschluß gab es noch eine "Nachtviecherei". Der absolute Klassiker auf jedem Trainingslager ist die Erzählung einer "Love-Story " (von den Trainern erzählt), heuer mit dem Titel !La Baguette de Nicolette" – die Fortsetzung von "Die beste Pizza von Nizza". Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Woche und hat auch wieder gezeigt, wie wichtig die Begegnung Gleichaltriger auf sportlicher Ebene ist.

Hier auch ein paar Gedichte der Teilnehmer:

„Beim Training in Schielleiten, mussten wir jedes Mal fighten!
Morgens, abends & immerzu,
ließ uns der Muskelkater keine Ruh!
Der Traum unsrer Diät ist geplatzt,
dafür haben wir Sportler geschmatzt.
Die Schlagerparties waren ein Hit und
hielten die Stimmung in den Pausen fit!
Die Spiele am Abend brachten uns Fun,
obwohl man nicht immer gewinnen kann.
Von so einem Trainingslager kann man nur träumen,
doch unter der Dusche musste es jeden Tag schäumen!
Zum Schluß eine Gute-Nacht-Geschichte en francais,
about „La Baguette de Nicolette“ & ab ins Bett!“
(von Anna, Nicki, Krisi und Kristina)

Hey in Schielleiten ist es wunderbar!
Das Ei ist durch & die Suppe klar!
Das Abendprogramm gefällt uns immer gut,
besonders bei der Nachtviecherei braucht man viel Mut.
Mit der Geschichte „La Baguette de Nicolette“
wurden wir gebracht ins Bett.
Schlagerparties waren der volle Renner
und jeder, der nicht dabei war, war ein Penner.“
(von Kathi P., Lisa-Maria, Laura)

 „Hallöle aus Schielleiten!
Wir sind hier, ihr seid dort; einer ist am falschen Ort?
Eines aber ist sonnenklar, hier ist es einfach wunderbar!!!
Beim Training sich ein bisschen quälen, darf auf keinen Fall hier fehlen.
Spiel & Spaß macht alles wett, um 10 Uhr fallen wir ins Bett.
Und wer nun auch will nach Schielleiten,
soll uns einfach nächstes Jahr begleiten!“
Liebe Grüße vom Trainingslager wünschen The FLITZERS
(von Elli, Christina und Marie Theres)

„Im Schloß von Schielleiten kann man sporteln und reiten!
4 Trainer haben uns begleitet und in der letzten Nacht Schrecken bereitet!
Die Nachmittage waren ein Hit, die Turnerinnen meistens fit!
Das Essen das war immer spitze – im Tierpark sahen wir Entengrütze.
Die ganze Woche war wunderbar – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Grimms Märchen waren live dabei, zum Frühstück gab es weiches Ei.“
(von Jaqueline, Anna H., Anna und Mona)

 
„Am Morgen standen wir immer früh auf
und der Tag nahm seinen Lauf!
Obwohl das Training sehr hart war,
fanden wir es wunderbar!
Die Trainer haben uns begleitet,
das hat uns große Freude bereitet!
Ein sehr großer Fund,
war die Steffi bei der Nachtviecherei als Hund!
Und so weiter und so fort
nun gehen wir an einen anderen Ort!
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen nächstes
Jahr wieder – keine Frage!“
(von Kathi, Bianca, Nicole, Kathi, Jennifer, Sarah)

Die Fußballer die nerven
in Schielleiten ist`s schön
Das Essen ist gut
in Schielleiten ist`s schön
Das Abendprogramm ist groovy
in Schielleiten ist`s schön.
Die Trainer sind gut drauf
in Schielleiten ist`s schön.
Das Training ist hart
in Schielleiten ist`s schön.
Nächstes Jahr wieder
denn in Schielleiten ist`s schön.
(von Tina, Tammy, Marie-Christine, Stefanie, Clarissa)


 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...