Erfolge in der Rhythm. Gymnastik

Die Mädls d. Gymnastik & Tanz-Union holten viele Stockerlplätze!!!

Die Verbindung von Bewegung und Musik bei gleichzeitiger Handhabung der Geräte Ball, Seil, Reifen, Keulen und Band ist die Charakteristik der Rhythmischen Sportgymnastik. Ästethisch, graziös und harmonisch zugleich – und dennoch sieht es leichter aus als es ist.
Am 14. Oktober 2006 fanden in Neudörfl die diesjährigen Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik statt. Insgesamt 70 Gymnastinnen aus 4 Vereinen, davon 45 Mädchen der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg, gingen mit ihren Kür- und Gruppenübungen an den Start. Die Mattersburger Mädchen konnten dabei viele Medaillen nachhause bringen:

In der Schülerklasse 3 belegte Teresa Unger den 3. Platz. In der Schülerklasse 1 holten sich Laura Lunzer die Goldmedaille und Tina Berger die Silberne. In der Jugendklasse belegte Lisa-Maria Unger den 1. Platz. Marie-Theres Donhauser  erreichte in der Schülerinnenwettkampfklasse den 1. Platz und Vereinskollegin Stefanie Hirschhofer den 2. Platz. In der Allgemeinen Wettkampfklasse konnte Nicole Lunzer den 2. Platz für sich verbuchen. Aushängeschild der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg ist Lisa Mössner, die in der Meisterklasse brillierte und den 1. Platz erreichte.

Auch in den Gruppenbewerben räumten die Mattersburger ab: In der Kategorie Breitensport B1 erreichten die Mattersburger Gruppen Platz 1 bis 3. In der Klasse Breitensport B2 holten sich die Mädchen Platz 1 und Platz 3.