Trainingslager 2008

21 Kinder aus 3 Union Vereinen gemeinsam in Schielleiten

In der Woche vom 10. bis 16. August 2008 veranstaltete die Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg die alljährliche Trainingswoche im schönen Bundessportzentrum Schloß Schielleiten. 21 Kinder aus 3 Sportunion Vereinen – Union Mattersburg, Union Eisenstadt und Union Wiesen – verbrachten gemeinsam mit ihren 5 Trainerinnen (Kathi, Lisi, Steffi B., Conny und Steffi H.) eine sehr anstrengende Woche.
Jeden Tag wurde eifrig aufgewärmt und an den Kür- und Gruppenübungen gefeilt. Ziel war es, die Geräte- und Körpertechnik der Mädchen zu verbessern bzw. sich intensiv auf die bevorstehende Landesmeisterschaft in Rhythmischer Gymnastik vorzubereiten.
Natürlich wurde nicht nur trainiert und geschwitzt – es gab auch jede Menge Rahmenprogramm: Zur Gruppenfindung wurde Activity gespielt; am Dienstag konnte man beim Kegeln Punkte sammeln. Weiters gab es noch die Wahl zur „Miss Beijing und Sing und Schwing das Bein. Am Donnerstag gab es die alljährliche "Nachtviecherei". Der absolute Klassiker auf jedem Trainingslager ist die Erzählung einer "Love-Story ". Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Woche und hat auch wieder gezeigt, wie wichtig die Begegnung Gleichaltriger auf sportlicher Ebene ist.