Showdance-Erfolge für die GTU

5 Stockerlplätze für die GTU bei den Landesmeisterschaften Showdance

Mit sechs Starts nahm die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg am 03. März 2018 bei der alljährlichen Landesmeisterschaft für Showdance diesmal in Oberschützen teil. Damit erreichten die TänzerInnen zwei 1. und drei 2. Plätze. Zusätzlich erhielt die Gruppe La Shox den Sonderpreis für das beste Konzept, obwohl sie sich mit 109 Punkten für ihren Beitrag "Spieglein, Spieglein" – nur um drei Punkte – gegen die Gruppe der Dance Station Austria in der Hauptklasse Open geschlagen geben mussten. Knapp zweitplatziert wurden auch die Mädchen der Gruppe Show9 bei den Junioren Open. Trotz drei Ausfällen schafften sie einen passablen Auftritt und mit 82 Punkten eine ansehnliche Wertung. Mit guten 71 Punkten schafften Jasmin Ahmed und Lea Sieber in der Hauptklasse Duo/Trio Open ebenfalls den zweiten Rang und mussten sich nur ihren Vereinskolleginnen geschlagen geben. Mit ihrer ersten Teilnahme bei Showdancemeisterschaften tanzte sich das Trio Elisabeth Glatter, Saskia Gausch und Vanessa Meidl gleich ganz oben aufs Siegespodest. Ebenso erreichte Vanessa Meidl mit ihrem Duopartner Patrick Scheiber und dem Beitrag "Stupid Love" den ersten Platz in der Kategorie Funky.

Eine großartige Erfahrung war es auch für die Nachwuchsgruppe Show 5 im Kinderbewerb ihren Beitrag "Beauty and the Beast" darzubieten. Leider verpassten sie trotz solider Leistung knapp das Stockerl. Schlussendlich waren alle GTU-TänzerInnen mit ihrem Erfolg beim verfrühten Saisonauftakt sehr zufrieden und blicken zuversichtlich den Österreichischen Meisterschaften entgegen.

Das könnte dich auch interessieren...