Beeindruckende Leistung der GTU Tanzmädchen im Saisonfinale!

Von 29. April bis 2.Mai fanden die ASDU Austrian Open in Wr. Neustadt statt. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war bei dieser größten österreichischen Meisterschaft mit einer Abordnung vertreten. Schlussendlich schafften es zwei Paartänze ins Finale. Das Duo Christina Hamp und Sandra Walter belegte mit dem Beitrag "Heartcry" in der Kategorie Open JuniorInnen II den großartigen zweiten Platz. Raffaela Vogl und Stefanie Hahn gewannen sensationell vor ihren beiden Konkurrenten die Kategorie Open General Category. Diese beiden werden noch den internationalen Dancestar-Bewerb in Kroatien Ende Mai bestreiten.
Für die restlichen Gruppen und Duos der GTU Mattersburg ging die Meisterschaftssaison am 12. Mai bei den IIG Austrian Masters in Leobersdorf äußerst erfolgreich zu Ende. Die TänzerInnen durften sich über zwei 1. und drei 2. Plätze freuen. Die Gruppe La Shox trat sogar in der A-Leistungsklasse an und erreichte nicht nur den Titel Austrian Master 2018, sondern mit 28,3 Punkten auch die nationale Höchstpunktezahl. Das schon erwähnte Duo Hamp & Walter steigerte seine Vorführung bis fast zur Perfektion und stand dem Gruppensieg mit 28,2 Punkten und einem ersten Platz um fast nichts nach. Das Duo Jasmin A. und Lea S. musste sich hier mit dem zweiten Platz gegenüber ihren Vereinskolleginnen begnügen.
Der Showdance-Nachwuchs des Vereins gab ebenfalls ein helles Lebenszeichen von sich. Zwei zweite Plätze gingen in den Kategorien Moderne Gruppenformationen ohne Hebefiguren bis 11 Jahre und von 12 bis 15 Jahren an die Gruppen Show 5 mit "Die Schöne und das Biest" und Show 9 mit "Cinderella breaks free". 23,5 bzw. 24,0 Punkte in der Aufsteiger-Klasse bedeuten für die Mädchen und Buben eine großartige Bewertung.
Am 16. Juni kann ab 14 Uhr auch das heimische Publikum in den Genuss der Darbietungen der GTU Tanzmädchen kommen. Die Vorführungen zum Thema "Märchen" zählen neben weiteren unterhaltsamen Programmpunkten für die ganze Familie zu den Highlights des Sommer-Tanz-Fests der Gymnastik und Tanz-UNION Mattersburg.