Europameistertitel für GTU – Mädls

Europameistertitel für GTU – Mädls!

Während sich die Gruppen der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg bereits intensiv den Vorbereitungen für das bevorstehende Sommer-Tanz-Fest am 16. Juni in der Sporthalle NMS Mattersburg widmen, stellten zwei Showdance Duos ihr Können noch einmal bei Wettkämpfen unter Beweis.
 
Christina Hamp und Sandra Walter mussten bei den ESDU European Championship von 01. bis 03. Juni in Spital an der Drau mit ihrem Beitrag "Heartcry" zuerst die Qualifikationsrunde gegen vier weitere Duos und Trios bestehen. Mit einem fehlerfreien ausdrucksstarkem Auftritt überzeugten sie die Jury. Im Finale warteten zwar nur mehr zwei Gegner, jedoch nahmen die Wettkampf erfahrenen Mädchen die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter. Alle drei Finalisten-Duos steigerten ihre Leistung und lieferten unfassbar tolle Tänze ab. Die Spannung bis zur Siegerehrung am nächsten Tag war fast unerträglich und als das Ergebnis klar war, konnten Christina und Sandra es zunächst nicht glauben. Mit stolzen 89 Punkten dürfen sie sich ex equo mit ihren Tanzkolleginnen der Danceworld Centerstage als European Champions bezeichnen.
 
Vom 23.5.-.27.5. fanden die Dance Star World Finals in Porec, Kroatien statt. Das GTU-Duo Stefanie Hahn und Raffaela Vogl qualifizierten sich im März für dieses Tanzfestival. Flag Parade, Dance Battels, Dj's sowie ein spektakuläres Feuerwerk rundeten den Welcome Abend am Lotus Beach ab. Am Do, 24.5. wurden sich Bänder und Unterlagen für die Finals geholt, die Bühne erkundigt sowie für den finalen Auftritt geprobt. Ein bisschen Sonne tanken durfte bei wunderschönem Wetter natürlich auch nicht fehlen.
Am Freitag wurde dann ein letztes Mal geprobt und aufgewärmt damit beim finalen Auftritt nichts schief gehen konnte. Die Mädchen mussten sich gegen 9 Gegner beweisen und beeindruckten die Jury mit "I made a mistake". Sehr zufrieden mit ihrer Leistung genossen es Raffaela und Stefanie noch als Statisten beim Video Projekt Dreh mit Marty Kudelka (Choreograph von Justin Timberlake) mitzutanzen. Die Platzierungen wurden erst am Sonntag Nachmittag bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Stefanie und Raffaela erreichten den 5. Platz in der Kategorie "Commercial/Duo Seniors" und werden dieses fantastische Tanzerlebnis so bald nicht vergessen. 

Das könnte dich auch interessieren...