Neuer GTU-Vorstand gewählt

Neuer Vorstand und neue Struktur in der GTU Mattersburg

Ende April standen im Rahmen der Generalversammlung der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg wieder Neuwahlen auf der Agenda. Der Verein hat sich in den letzten 12 Jahren vom Einspartenverein zu einem der aktivsten Vereine der Gemeinde Mattersburg entwickelt. Rhythmische Gymnastik stellt nach wie vor die Basis des Sportgeschehens dar. Dazugesellt haben sich im Laufe der Jahre die Bereiche Showdance, Kinderturnen und Gesundheitssport. Im Schnitt bewegt der Verein mit seinen Turnangeboten ca. 400 Mitglieder pro Jahr.

Diese erfolgreiche Entwicklung führte nun in der Organisation zu einer Umstrukturierung in vier Sektionen und eine Erweiterung der unterstützenden Vorstandsmitglieder, sodass die gewohnt professionelle, aber nach wie vor ehrenamtliche Vereinsarbeit gewährleistet werden kann. "Unser Verein ist so groß gewachsen, dass der administrative Aufwand einem kleinen Unternehmen gleicht", betonte die wiedergewählte Obfrau Evelin Wilfing. Sie wird für die nächste Periode weiterhin "mit Herzblut und Leidenschaft" das Vereinsgeschehen der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg leiten, wird jedoch von den jeweiligen Sektionsleiterinnen von den alltäglichen Arbeiten zunehmend entlastet.

Sportunion Burgenland Präsidentin, Karin Ofner, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, als Wahlleiterin bei dieser Generalversammlung dabei zu sein. Besonders stolz zeigte sie sich darüber, dass die GTU Mattersburg als einer der wenigen rein von Frauenhand geführten Vereine im Burgenland im Verlauf der letzten Jahre beständig tolle Erfolge durch nationale und internationale Meisterschaftsteilnahmen sowie Veranstaltungen in der Gemeinde vorweisen konnte.