GTU Erfolgsserie geht weiter

Wieder tolle Erfolge bei den Österreichischen Meisterschaften Showdance

Sehr erfolgreich endeten am 27.04.2019 die IIG Austrian Masters in Korneuburg für die TänzerInnen der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg. 7 österreichische Meistertitel und eine Bronzemedaille gingen auf das Konto der GTU Mattersburg.

Mit einer peppigen Performance schaffte es Judith Michalitsch alle von sich zu überzeugen und sich bei den Juniorinnen gegen 9 Konkurrenten durchzusetzen. Sie erreichte mit 27 Punkten den hervorragenden 1. Platz.

Über österreichische Meistertitel dürfen sich auch alle 3 Paartänze freuen. Christina Hamp und Sandra Walter, die heuer erstmals in der A-Leistungsklasse antraten konnten mit 27,9 Punkten alle ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen und sogar die 2. höchste Tageswertung einheimsen. Lisa Unger und Sabine Wondrusch meisterten ihren Auftritt in der Aufsteigerklasse mit Bravour und holten sich mit 25,4 Punkten ebenfalls den österreichischen Titel. Erstmals ging bei diesem Bewerb das Kinderpaar Elene Kelaptrishvili und Lara Bsteh an den Start. Das Duo konnte sich mit 25,8 Punkten sogleich den 1. Platz ertanzen.

Die Gruppe La Shox Extended, bestehend aus den Gruppen La Shox, Show 9 und Show 5, setzte sich mit „This is me“ das Ziel auch einmal bei einer Österreichischen Meisterschaft allen zu zeigen was in ihnen steckt. Mit unglaublichen 35 TänzerInnen lieferten sie der Jury sowie auch dem Publikum eine farbenfrohe und kreative Show. Dafür wurden sie mit 27,1 Punkten und dem österreichischen Meistertitel belohnt.

Gleich zweimal mussten die Gruppen Show 9 und Show 5 in der Kategorie „Moderne Gruppenformationen 12-15 Jahren mit Hebefiguren“ gegeneinander antreten. Aufgrund eines Druckfehlers im Programm wurden alle Teilnehmer dieser Kategorie irrtümlich als „Künstlerischer Tanz“ gewertet. Da sich die Wertungsvorschriften hier unterscheiden, mussten alle 3 Teilnehmer nochmals starten. Glücklicherweise konnten die Gruppen ihre Leistungen nochmals steigern. So durfte sich die Gruppe Show 9 über großartige 26,9 Punkte und den 1.Platz am Siegerpodest freuen. Die Gruppe Show 5 musste sich hingegen trotz toller Darbietung mit dem 3. Platz geschlagen geben.

Nachdem klar war, dass die GTU Mattersburg an diesem Tag schon 6 österreichische Meistertitel in der Tasche hatte, ließ es sich auch die Gruppe La Shox im Seniorenbewerb nicht nehmen einen Platz auf dem Siegespodest zu sichern. Geschwächt durch den Ausfall zweier Tänzerinnen gingen die Mädchen trotzdem hoch motiviert in der A-Leistungsklasse an den Start, holten auch in dieser Kategorie mit 27,5 Punkten den verdienten 1. Platz und dürfen sich nun mit Stolz ebenfalls österreichischer Meister nennen.

Das könnte dich auch interessieren...