Digitaler Trainingsbetrieb

Die erste Woche des zweiten Lockdowns ist fast vorbei. Der Trainingsbetrieb wird in dieser Zeit teilweise online aufrecht erhalten. Die Rhythmische Gymnastik und Showdance Mädchen und Jungen erhalten Aufgaben in Form von Videos oder Nachrichten, die sie wöchentlich zu erledigen haben. Im Gesundheitssport wird Yoga am Montag, Wirbelsäulenturnen sowie Rückbildung online angeboten. Die TeilnehmerInnen des Beckenbodentrainings und des Schwangerschaftsturnens werden mit Videos von unseren TrainerInnen versorgt. Der Betrieb für den Bereich Kinderturnen musste aufgrund der Verordnungen großteils eingestellt werden. Damit die ErlebnisturnerInnen jedoch nicht ganz auf ihre Einheit verzichten müssen, werden auch hier Videos mit Bewegungsideen von unseren TrainerInnen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich können unsere Vereinskinder die digitale Bewegungseinheit der Sportunion Burgenland unter dem Link https://sportunion.at/bgld/digitaleturnstunde/ gratis nutzen. Diese findet jeweils von Montag bis Donnerstag 14:45-15:00 Uhr, 15:45-16:00 Uhr und 16:45-17:00 Uhr statt.
Wir freuen uns, dass dieses Angebot von unseren MitgliederInnen bisher gut angenommen wurde und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Turnsaal Anfang Dezember.