Erneute Einstellung des Trainingsbetriebs

Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg gibt aufgrund des 4. Lockdowns die Einstellung des Trainingsbetriebes bis vorerst 12.12.2021 bekannt. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen unseres Vereins gerade in diesen schwierigen Zeiten Großartiges geleistet haben. An diesen Fortschritten möchten wir auch weiterhin arbeiten!

Wie schon im letzten Jahr bieten wir den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Alternativen zum herkömmlichen Training.

• Der Gesundheitssport wird, soweit dies möglich ist, auf Online-Kurse umgestellt.
  • Die Sektion Kinderturnen wird wöchentlich kurze Videos oder Fotos mit Übungsideen an die Eltern senden
  • Der Trainingsbetrieb in den Bereichen Rhythmische Gymnastik und Showdance wird bis zu einem Wiedersehen im Turnsaal “online” aufrechterhalten. Das bedeutet, dass Trainingseinheiten beispielsweise über Videokonferenzen stattfinden oder Videos mit kleinen Aufgaben geschickt werden, die zu Hause erledigt werden können.

Natürlich ist uns bewusst, dass diese Zeiten für alle, sowohl Kinder und Jugendliche als auch Eltern sehr schwierig sind. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen mit unserem Angebot einen Ausgleich zu schaffen, der es ermöglicht dem Alltag zu entfliehen und sich gleichzeitig ein wenig in die Adventszeit einzustimmen.

Schweren Herzens müssen wir auch unser Nikolo-Schauturnen absagen. An einem Ersatzprogramm wird bereits gefeilt. Und wer weiß vielleicht findet der Nikolaus doch noch eine Möglichkeit seine Nikolaussackerl zu verteilen.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte weiterhin von unserer Homepage.

Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg wünscht Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund!