Die Mädels der GTU Mattersburg räumten bei der Landesmeisterschaft am 10.10.2015 in der Sporthalle Mattersburg ab!
Voller Triumph für die GTU Mattersburg bei der LM für Rhythmische Gymnastik
Der Verein stellte im Einzelbewerb nicht nur in jeder Kategorie die Landesmeisterin, sondern belegte in der Jugendklasse sogar die Plätze 1-3.
Sandra Walter erzielte in der Allgemeinen Klasse mit ihren Küren mit Ball und Reifen mit 17,3 Punkten die Tageshöchstwertung. Gemeinsam mit Christina Hamp holten sie sich im Bewerb Duo/Trio mit souveräner Leistung ebenfalls den Landesmeistertitel.
Im spannenden Starterfeld der Juniorinnen freute sich Lena Tschirk über den 1. Platz. Beim Gruppenbewerb ging in der Kinderklasse mit ihrem ersten Start bei einer Meisterschaft die GTU 4 mit Platz 2 nach Hause. In der Jugendklasse schafften die Gruppen den 1. Und 2. Platz. In der heiß umkämpften Kategorie der Allgemeinen Klasse musste sich die GTU 1 letztendlich nur der Union Eisenstadt Turnen geschlagen geben. Generell lagen die Wertungen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft sehr knapp beieinander, was das steigende Niveau der Burgenländischen Gymastinnen bestätigt. Auch das Starterfeld mit 144 Gymnastinnen aus Kärnten, Niederösterreich, Ungarn und dem Burgenland zeigt einen deutlichen Aufschwung der Rhythmischen Gymnastik.