Leitbild

Die Gymnastik und Tanz- Union Mattersburg ist durch freundschaftliche, ehrliche Teamarbeit zu einer der größten Gemeinschaften zur Förderung des Breitensports in der Gemeinde gewachsen. Mit rund 400 Mitgliedern sind wir der größte Verein in Mattersburg, der durch 35 TrainerInnen betreut wird. Insbesondere die Bereiche Rhythmische Gymnastik, Showdance, Kinderturnen und Gesundheitssport bilden die Säulen des Vereins.

Unseren Mitgliedern werden von Jung bis Alt Sport und Bewegung mit Freude und Spaß vermittelt, sodass diese langfristige Begleiter im Leben werden können. Daher stellen wir bei der Ausbildung der TrainerInnen und der Qualität der Angebote hohe Ansprüche an uns selbst.

Möglichkeiten zur Selbstentfaltung und Weiterbildung werden ebenso gefördert wie der sportliche Ehrgeiz. Es ist uns wichtig, dass jede und jeder ihren/seinen Platz in der GTU findet – egal ob Sporttalente oder durch Spaß motivierte Bewegungsaffine.

Durch konsequente und professionelle Vorbereitungsarbeiten erzielen wir gemeinsam regelmäßig Spitzenerfolge. Unsere Kooperationspartner und Unterstützer schätzen die Zuverlässigkeit und das Engagement unseres Teams sehr.

Traditionell legt die GTU-Familie großen Wert auf sozialen Austausch und geselliges Beisammensein. Mehrmals jährlich finden daher Veranstaltungen zur Präsentation der Vereinsaktivitäten sowie zur Vertiefung des persönlichen Miteinanders statt.

Gymnastik & Tanz- Union Mattersburg – Wir sind in Bewegung