Erfolge bei den 3. Bundesmeisterschaften für Rhythmische Gymnastik
Erfolge für unsere Gymnastik-Mädls
Kleine Erfolge konnten Burgenlands Gymnastinnen der GTU Mattersburg bei der 3. B-Meisterschaft in Wr. Neustadt erzielen. Christina Hamp belegte unter 32 Starterinnen in der Schülerinnenwettkampfklasse den 16. Platz und bekam als erste burgenländische Gymnastin eine Wertung über 8,00 (8,200) für ihre tolle Reifenkür. Sandra Walter startete in diesem Jahr zum ersten Mal in der Juniorinnenwettkampfklasse und konnte den 20. Platz erreichen. Sandra hatte Pech bei ihrer Übung mit dem Seil- die Musik funktionierte nicht wie gewohnt. Sie turnte trotzdem ihre Kür fertig, es gelang dann aber nicht alles nach Plan.
Im Duo/Trio Bewerb starteten die beiden Mädchen ebenfalls das erste Mal in der höheren Klasse. Ein Stockerlplatz wurde um nur 0,1 Punkte verfehlt.
Das Resümee von Spartenreferentin Mag. Katharina Hitzel fällt durchwegs positiv aus: "Obwohl nur zwei Mal pro Woche trainiert wird, konnte der Abstand zur Spitze wieder etwas verringert werden. Es wäre aber schön, wenn auch aus den anderen burgenländischen Vereinen Mädchen an dieser Meisterschaft teilnehmen würden. In den Gruppenbewerben besteht durchaus die Chance auf einen Stockerlplatz."