Geglückter Saisonstart

Tolle Erfolge bei den Showdance-Landesmeisterschaften

Aufgrund der längeren Vorbereitungszeit und der engagierten Nachwuchsarbeit des Trainerteams ging die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg am Sonntag, 17. März 2019, diesmal mit 11 Tanzbeiträgen an den Start. Alle 11 Beiträge erzielten einen Podestplatz: 5x Gold, 2x Silber, 4x Bronze! Damit ist der Saisonauftakt erfolgreich gelungen.

Zum ersten Mal startete Judith Michalitsch mit einem Junioren Solo zu "Fire under my feet". Die anfängliche Nervosität verwandelte das Nachwuchstalent gekonnt in ein Feuerwerk von fetzigen Tanzschritten und Technikelementen auf höchstem Niveau. Dies bedeutete Gold mit 114 Punkten vor ihrer Eisenstädter Gegnerin der UET Dancers.

Das Kinderpaar Elene Kelaptrishvili und Lara Bsteh bewies ebenfalls großes Talent und erkämpfte sich verdient den 3.Platz.

Mit harter Konkurrenz bekam es die Gruppe Show 9 bei den Junioren Kleingruppen zu tun. Durch einen Ausfall geschwächt, vertanzten die Mädchen den Beitrag "Mama" nichts desto trotz mit Höchstleistung. Am Ende reichte es immerhin für Bronze.

Den 3. Platz erreichte Vanessa Meidl hinter ihren extrem starken KonkurrentInnen mit ihrem Solo in der Kategorie Senioren Open (Beitrag "Turning Tables").

Bei den Senioren Paartänzen entschieden die letztjährigen Europameisterinnen Christina Hamp und Sandra Walter mit "Fix You" und 110 Punkten den Zweikampf vor ihren Vereinskolleginnen Lea S. und Jasmin A. (83 P.) klar für sich.

Bei den Masters Paarbeiträgen gingen ebenfalls zwei Duos der GTU an den Start. Mariam Abdel-Wahab und Vanessa Meidl belegten Platz zwei vor Lisa Unger und Sabine Wondrusch mit Platz drei.

Energiegeladen gab die Gruppe Show 6 bei den Senioren Kleingruppen ein deutliches Lebenszeichen von sich. Gestärkt durch die Erfahrungen des Vorjahrs holte sie Gold für die GTU.

Das Aushängeschild im Showdance der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg, die Gruppe LaShox, schaffte zu "Salute" bei den Senioren Funky wieder einmal eine großartige, mitreißende Bühnenperformance und gewann damit verdient Gold!

La Shox Extended zeigten außerdem in der Kategorie Senioren Open unterstützt von den Showdancegruppen 4 und 9 einen beeindruckenden Gruppenbeitrag zu "This is me" mit 35 TänzerInnen. Belohnt wurden sie ebenfalls mit dem 1.Platz und 104 Punkten.

Mit Selbstvertrauen blicken die Tänzerinnen nun in Richtung Österreichischer Meisterschaften, wie zum Beispiel dem Dance Star in Baden Ende März.