Wie geht es weiter?

Die GTU Mattersburg plant jetzt schon intensiv die Herbstsaison 2020/21

Wie geht es weiter?
Viele Kinder, KursteilnehmerInnen und auch TrainerInnen fragen sich schon, wie die Kurse oder das laufende Training in unserem Verein weitergehen wird. Der Vorstand der GTU hat Anfang April beschlossen, den Trainingsbetrieb für das Sommersemester 2020 einzustellen. In einer Aussendung wurden alle Mitglieder und Kursteilnehmer darüber informiert, dass bereits bezahlte Kursbeiträge aliquot rücküberwiesen bzw. für das Herbstsemester 2020/21 gutgeschrieben werden können.

Wir haben uns bewusst für keine Online-Trainings entschieden, weil diese Zeit auch für uns TrainerInnen und Vorstandsmitglieder mit Home-office, Homescooling usw… eine sehr herausfordernde war und wir besonders die Kinder nicht noch mehr an den Computer binden wollten.

Trainingswoche für Rhythmische Gymnastik findet statt!
Es wird auch über die Sommermonate kein Ersatztraining angeboten. Die alljährliche Trainingswoche für die Sportart Rhythmische Gymnastik findet jedoch statt und wird im August in einer abgespeckten Form und unter besonderen Maßnahmen durchgeführt.

Wir planen bereits das Herbstsemester 2020/21
Wir sind jetzt schon intensiv dabei, die Kurse in all unseren Sparten sowie die laufenden Trainingsgruppen für den kommenden Herbst zu planen. Da die Hallenbenutzbarkeit in Mattersburg aufgrund von Ganztagsschulen und Schulumbau und auch die Zunahme von Vereinen immer schwieriger wird, sind auch wir hier großen Herausforderungen ausgesetzt. Sobald wir das Kurssemester fertig geplant haben, werden auch alle Informationen auf unserer Homepage veröffentlicht.

Weitere Infos ab Mitte August
Ab Mitte August werden alle Kursteilnehmer über den Start im Herbstsemester informiert.

Wir freuen uns, dass wir uns alle (hoffentlich!) im Herbst wieder gesund und motiviert wiedersehen.

Ihr Vorstandsteam der GTU Mattersburg