Ausblick für das Trainingsjahr 2021

Der Lockdown ist fast geschafft, jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir bald wieder gemeinsam turnen dürfen! Doch wie geht es dann weiter? Fragen rund um das neue Trainingsjahr werden hier nun beantwortet:

Sommersemester:
Die Gymnastik und Tanz-UNION Mattersburg steht bereits in den Startlöchern für das Sommersemester 2021. Die Öffnung der Sportstätten und Outdoorplätze wird sehnlichst erwartet. Sobald diese wieder geöffnet haben, wird der Trainingsbetrieb entweder out- oder indoor fortgesetzt. Nach Vorliegen der aktuellen Regelungen werden unsere Mitglieder rechtzeitig informiert. Bis dahin gibt es in ausgewählten Sektionen, wie etwa dem Gesundheitssport, weiterhin Online-Kurse; für die restlichen Sektionen werden wöchentlich Videos kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiters überlegt der Vorstand der GTU das Sommersemester aufgrund des späten Saisonstarts zu verlängern. Geplant ist, dass unsere Mitglieder die Möglichkeit bekommen, bis Juli unsere Kurse zu besuchen. Näheres dazu folgt.

Semester-Kursbeitrag:
Die Kursbeiträge werden, wie auch schon im ersten „Corona-Semester“ im Frühjahr, aliquot, d.h. nur diejenigen Einheiten verrechnet, die durchgeführt wurden. Wenn Kursbeiträge bereits komplett einbezahlt wurden, kann der Restbetrag für das nächste Turnsemester gutgeschrieben werden.
Kursbeiträge, die noch nicht einbezahlt wurden, sollen bitte aliquot einbezahlt werden.
Gutschriften aus dem Sommersemester 2020 werden für das Wintersemester 2020 herangezogen und weiter für das Sommersemester 2021 gutgeschrieben!
Aufgrund unserer Vereinsgröße und der hohen Mitgliederzahl wollen wir es vermeiden, bereits bezahlte Mitgliedsbeiträge aliquot retour zu überweisen. Wenn es jedoch ausdrücklich gewünscht wird, werden wir den Kursbeitrag aliquot rücküberweisen.

Für das „Corona-Semester“ (d.h. Herbst/Winter 20) gelten daher folgende Preise:

Rhythmische Gymnastik & Showdance:
Einheit 60 Minuten/Semester:
1 Kurs € 20 / 2 Kurse € 28 / 3 Kurse € 37

Geschwisterpreis 60 Minuten/Semester:
1 Kurs € 12 / 2 Kurse € 21 / 3 Kurse € 31

Einheit 90 Minuten/Semester:
1 Kurs € 27 / 2 Kurse € 40

Geschwisterpreis 90 Minuten/Semester:
1 Kurs € 17 / 2 Kurse € 30

Zwergerlturnen & Erlebnisturnen
€ 20 bzw. Geschwisterpreis € 30

Ninja Parcours:
€ 21 bzw. Geschwisterpreis € 32

Wirbelsäulenturnen:      € 25/Semester
Pilates:                                   € 25/Semester
Yoga zum Wochenstart:€ 35/Semester
Yoga am Sessel                  € 35/Semester

Achtung! Für Kurse, die momentan online stattfinden, gelten die üblichen Kursbeiträge (siehe Kursfolder).

Für Fragen zu unseren Kursbeiträgen steht Ihnen unser Sekretariat am Dienstag und Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr unter der Nummer 0677/ 64180639 telefonisch zur Verfügung.

Sommertanzfest, Trainingswoche
Das für 19.06.2021 geplante Sommertanzfest wird -wenn es die Maßnahmen zulassen- stattfinden. Selbstverständlich wird das Fest an die dann geltenden Regelungen der Bundesregierung angepasst werden. Das gleiche gilt für die alljährliche Trainingswoche der Rhythmischen Gymnastik. Informationen über diese Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Kursteilnehmerin und Kursteilnehmer in den nächsten Einheiten wieder begrüßen zu können!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Gemeinsam schaffen wir das!

Der Vereinsvorstand der GTU Mattersburg