Österreichischer Vizemeistertitel für La Shox

Von 30.04.-01.05.2022 fand mit den Austrian Open einer der teilnehmerstärksten österreichischen Showdance-Meisterschaften in Wiener Neustadt statt. Vier Tanzbeiträge starteten für die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg, drei davon schafften am Qualifikationstag den Sprung ins Finale.

Das Newcomer-Duo Judith Michalitsch und Christina Meidl ertanzte sich mit ihrem dynamischen Beitrag „River“ in der Kategorie Open Duo/Trio den 4. Platz.

In der Kategorie Open Small Group ging La Shox mit „Hit The Road Jack“ an den Start. Von den anfänglichen Schwierigkeiten in der Qualifikationsrunde war im Finale nichts mehr zu sehen. Der Jubel bei der Verkündung der Platzierung war groß. La Shox wurde für ihre Darbietung mit dem österreichischen Vizemeistertitel ausgezeichnet.

Erstmals trat La Shox in der Kategorie Lyrical Group an. Neben den von professionell trainierten Tanzschulgruppen dominierenden Teilnehmerfeld, glänzten auch unsere Mädchen mit „Losing My Religion. Am Ende mussten sie sich aber der doch harten Konkurrenz geschlagen geben und landete auf Platz 4.

Besonders freuen darf sich La Shox über die Qualifikation für die International Championship. Die Vorbereitungen für das Turnier Ende Mai in Erl/Tirol laufen nun auf Hochtouren.

Die GTU gratuliert den Mädchen recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen und wünscht für die kommende Meisterschaft alles Gute.

Das könnte dich auch interessieren...