Top Platzierungen bei Ost-Region-Cup!

Am 12.06.2022 fand in Wien-Hietzing der Ost-Region-Cup in der Rhythmischen Gymnastik statt. Insgesamt waren fünf Vereine aus Burgenland, Niederösterreich und Wien vertreten – darunter auch die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg.

Den Start machte der Duo/ Trio Bewerb in der Kinderwettkampfklasse. Als unsere jüngsten Starterinnen konnten Enya Reismüller-Kaupe und Flora Schaller mit ihrer Ball-Kür überzeugen und erreichte den starken 3. Platz. Platz 8 belegte in dieser Kategorie, ebenfalls mit einer Ball-Kür das Trio Florentina Renner, Viktoria Wilfing und Kira Perner.

Im Einzelbewerb in der Kinderwettkampfklasse waren die beiden Mädchen der GTU eine Klasse für sich. Enya Reismüller-Kaupe strahlte bei einem Startfeld von 11 Gymnastinnen als Siegerin vom Podest. Dicht dahinter durfte sich Lisa Reismüller nach einer fehlerfreien Kür über den 2. Platz freuen.

Mit 17 Starterinnen war die Jugendwettkampfklasse, die am stärksten vertretene. Kira Perner verpasste nur knapp das Stockerl und landete auf den hervorragenden 4. Platz. Über Top Ten Platzierungen dürfen sich außerdem Sophie Ressl, Katharina Wilfing und Nina Artner freuen. Sie erreichten in dieser Kategorie die Plätze 7, 9 und 10.

In der Juniorinnenwettkampfklasse war die GTU ebenfalls mit einer Gymnastin vertreten. Bei einem starken Teilnehmerfeld erreichte Viola Wurm den tollen 8. Platz.

In der Allgemeinen-Wettkampfklasse reihten sich Anna Glavanits, Leonie Grafl, Katerina Reisner und Katharina Zukovits mit ihrer Seil-Gruppe auf den 4. Platz ein.

Für die Mädchen war dieser Wettkampf ein voller Erfolg. Die GTU Mattersburg gratuliert den Gymnastinnen zu den tollen Leistungen.

Die Top-Platzierungen sowie das Saisonende werden gemeinsam mit Familie und Freunden am 25.06.2022 ab 14:00 Uhr beim SommerTanzFest gefeiert. Die GTU lädt dazu recht herzlich ein.

Das könnte dich auch interessieren...