GTU holt Sonderpreis für innovativstes Projekt!!

Bereits zum 10. Mal fand am 21.10.2022 der Jugendförderpreis der Sportunion Burgenland im E-Cube Eisenstadt statt. Mit dem Jugendförderpreis werden Vereine, die eine außergewöhnlich gute Nachwuchsarbeit leisten prämiert. Unter anderem werden auch ein Sonderpreis sowie der Hadek-Gedenkpreis verliehen.

Jubel herrschte bei der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg als verkündet wurde, dass die GTU für die Kurseinheit „Ninja Parcours“ zum Sieger des Sonderpreises für das innovativste Projekt gekürt wurde. Das Trainerteam Dominik Rasztovits, Seppi Koller, Alexander Maierhofer und Michaela Maierhofer nahmen sichtlich stolz die gläserne Trophäe sowie ein Preisgeld in Höhe von € 400,00 entgegen.

Mit „Ninja-Parcours“ ist die GTU einer der ersten Vereine österreichweit, der eigene Ninja Einheiten im Verein nach dem Vorbild der TV-Show „Ninja Warrior“ anbietet. Mittlerweile folgen bereits rund 100 Kinder dem Trend und toben sich bei unterschiedlichsten Hindernissen aus. Auch Parkour und Freerunning Elemente werden in den Einheiten eingebaut. Angetan von dem tollen Projekt war auch René Hubacek, Standortleiter der Logistikfirma DSV, der den Preis sponserte und SPORTUNION Jugendreferentin Stv. Lisa Gebhardt die den Preis überreichte.

Neben der Zeremonie der Preisverleihung zeigte die GTU Mattersburg zwei Showacts. Während die frisch gebackene Landesmeisterin in Rhythmische Gymnastik, Lisa Reismüller ihre Siegerkür präsentierte, gab die Showdance-Gruppe La Shox ihr Meisterschafts-Medley zum Besten.