Vorschau Sommersemester 2023

Trainingsfreie Zeiten
In der Zeit vom 2.-10.4.2022 (Osterferien), am 29.5. (Pfingstmontag) und am Freitag, 16.6. (Volksschulfest) finden keine Trainingsstunden statt. Am 31.3. (Freitag vor Osterferien), 26.5. (Freitag vor Pfingstferien) und am Freitag, 19.5. bzw. Freitag 9.6. (schulautonom frei – hier wird per Gruppe individuell entschieden, je nachdem wie viele Kinder da sind) wird das Training jedoch durchgeführt. Unsere Trainingssaison endet für alle Einheiten mit dem SommerTanzFest am 18.6.2023.

Zusatztraining für RG
Im Sommersemester findet einmal pro Monat am Samstag Vormittag ein Zusatztraining für alle RG-Gruppen statt. Die Termine hierfür sind voraussichtlich: 18.3., 1.4., 13.5. und 3.6. jeweils von 9 – 12 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule Mattersburg.

Trainingsshirts und -westen
Im Sommersemester wird es die Möglichkeit geben, in den Trainingseinheiten neue Trainingskleidung anzuprobieren und zu bestellen.  Um bei Wettkämpfen und Meisterschaften den Verein bestmöglich zu repräsentieren und um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und einheitlich auftreten zu können, werden einheitliche Trainingswesten und/oder -Tshirts bestellt, wobei der Selbstbehalt pro Mitglied noch bekanntgegeben wird.

SommerTanzFest
Unser diesjähriges SommerTanzFest findet am Sonntag, 18. Juni 2023, ab 14.30 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule Mattersburg mit Showtanzaufführung, Mitmachstationen  Kinder-und Parcourturnen, Eisparty, Kinderschminken, Buffet und gemütlichem Beisammensein statt. Die Generalprobe findet am Vormittag für alle Kinder ebenfalls in der Sporthalle der Mittelschule statt (Infos folgen noch). Wir laden Sie und Ihre Familie zu unserem Fest herzlich ein.

Bewegt im Park
Auch dieses Jahr wird voraussichtlich einmal pro Woche ein Kurs der GTU Mattersburg im Rahmen der Bewegt im Park- Aktion stattfinden.

Sport- und Trainingswoche 2023
Unsere Sport- und Trainingswoche findet voraussichtlich vom 28. August bis 1. September 2023, jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr im Gymnasium Mattersburg statt. Es wird Trainingseinheiten zur Meisterschaftsvorbereitung geben, aber auch ein Spiel- und Freizeitprogramm mit Tanzen, Parcours, Akrobatik, Schwimmen, Spiele, Wandern, usw. wird angeboten. Nähere Informationen folgen!