Großer Andrang beim GTU Sommertanzfest!!

Ein tolles Programm für die ganze Familie bot das Sommertanzfest der Gymnastik und Tanz-Union Mattersburg am 18.6.2023 in der Sporthalle der MS Mattersburg. Trotz heißem Wetter folgten rund 300 BesucherInnen der Einladung zum GTU Sommertanzfest.

Mittelpunkt war wie jedes Jahr die Tanzaufführung, bei der alle Kinder und Jugendliche der Sektionen Showdance und Rhythmische Gymnastik ihre Beiträge zum Thema “Freundschaft verbindet” präsentierten. Besondere Highlights waren neben dem Eröffnungstanz unserer Größten zu „Wannabe“, der Abschlusstanz unserer Kleinsten zu „Wir wollen ein Tier“, die erfolgreichen Meisterschaftsstücke der Gruppe La Shox auch die Gast-Beiträge unserer begabten Ninja Kids.

Im Anschluss an die Tanzaufführung luden zahlreiche Stationen zum Mitmachen ein. Für Klein- und Kindergartenkinder gab es in der Halle “Zwergerl- & Erlebnisturnen” mit diversen Turn- und Geschicklichkeitsstationen. Ob beim Rollstuhlslalom oder Pedalorennen, für jeden war etwas dabei.

Besonders große Begeisterung herrschte beim 1. GTU Ninja Cup. In drei unterschiedlich schweren Kategorien traten Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren gegeneinander an. Jeweils die ersten drei Plätze jeder erhielten ein GTU Goodie-Bag inkl. Semester- und T-Shirt-Gutschein.

Bei unserem T-Shirt Stand konnten unsere Gäste das neue Trainingsoutfit mit neuem GTU-Logo bestaunen, anprobieren und bestellen.

Das Kinderschminken, das reichhaltige Buffet, das erfrischende Eis von der Konditorei Harrer sowie die Verlosung von 2 weiteren Semestergutscheinen rundeten die Veranstaltung zusätzlich ab.

Sehr beliebt war bei den warmen Temperaturen auch die BVZ-Schönwetterbar. Mit Bowle, Spritzer und Co. wurden bei gemütlichem Beisammensein die letzten Sonnenstrahlen genossen und auf das erfolgreiche Trainingsjahr angestoßen.

Die GTU Mattersburg bedankt sich bei allen Sponsoren, HelferInnen, Gästen und VereinsmitgliederInnen für das tolle Fest und wünscht einen schönen Sommer.