Qualifikationsturnier in Salzburg

Am Sonntag, den 8.März 2009, fand das Qualifikationsturnier in Salzburg statt. Am Start der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg waren insgesamt 50 Teilnehmer, neben den Gruppen Show 3, Show 4/5 und der Gruppe Matox/Nexus, 7 Duos und 1 Solo.

Die Show 3 erreichten in der Jugendklasse mit ihrem Tanz „Gutes Mädchen, Böses Mädchen“ den 2. Platz. In der Kategorie Jugendgruppe Freestyle erreichten die Show 4 mit ihrem Mix Paranoid den 3. Platz. Matox/ Nexus erreichte mit ihrem Tanz „Stimmen im Kopf den 3.Platz.
Bei den Duos in der Hauptklasse erreichten Viktoria Piribauer und Sandra Trenk den 4. Platz, den 5. Platz erreichten Stefanie Hahn und Christina Lang und den 6.Platz erreichten Stefanie Bucher und Nicole Lunzer. Lisa Mössner erreichte mit ihrem Solo den 4. Platz.
In der Jugendklasse Showpaar erreichten Stefanie Hirschhofer und Stefanie Hergovich den 4. Platz, Lisa-Maria Unger und Nathalie Wograndl den 5. Platz, Raffaela Vogt und Sabine Wondrusch den 9. Platz und Marie-Christine Lunzer und Christina Tschürzt den 11. Platz .