Zwei 1. Plätze für die GTU in Linz

Qualifikationsturnier in Linz

Am Sonntag, den 6. April 2008, fand das Qualifikationsturnier des ÖSDV in Linz statt. Am Start der GTU Mattersburg waren insgesamt 50 Teilnehmer, neben den Gruppen Show 3, Show 4/5 und der Gruppe Matox/Nexus, 4 Duos und 1 Solo.

Die Gruppe Show 4/5 erreichte mit guter Leistung den 1. Platz in der Kategorie Gruppe Schautanz Junioren.

Einen beeindruckenden Auftritt lieferte die Gruppe Matox/Nexus mit dem Titel „Bang Bang“. Sie erreichten mit großem Punktevorsprung den 1. Platz in der Kategorie Gruppe Schautanz Hauptklasse.

Die Gruppe Show 3 brachte mit ihrem Cheerleader-Mix „Cheer it up“ das Publikum zum Staunen.

Das Duo, Stefanie Hirschhofer und Lisa-Maria Unger, belegte in der Kategorie Paar Schautanz Junioren den 5. Platz.

In der Kategorie Paar Schautanz Hauptklasse erreichte das Duo Stefanie Hahn und Christina Lang den 3. Platz, Stefanie Bucher und Nicole Lunzer den 4. Platz und Sandra Trenk und Viktoria Piribauer den 5. Platz.

Lisa Mössner erreichte bei starker Konkurrenz den 3. Platz in der Kategorie Solo Schautanz Hauptklasse.

Außerdem hat sich die Gruppe Matox/Nexus in der Woche davor bei den Austrian Open in Oberpullendorf im Finale mit dem 2. Platz für die Europameisterschaft in Klagenfurt qualifiziert.

Cornelia Kremser (Trainerin):“Bin mit der Leistung meiner Mädels sehr zufrieden!“