Viel Action beim SommerTanzFest der GTU Mattersburg

Für Groß und Klein bot das 3. SommerTanzFest in der Bauermühle Mattersburg ein tolles Programm!

Action bei den Geschicklichkeitsstationen für die Kleinen und tolle Shows bei der Tanzaufführung für die Größeren, bot das 3. SommerTanzFest der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg vergangenen Samstag in der Bauermühle Mattersburg.

Nach einem Regenschauer zu Beginn der Veranstaltung konnte der weitere Programmverlauf im Trockenen stattfinden. Dadurch lebte jede Nische der Bauermühle mit Mitmachstationen auf und die Kinder erkundeten freudig den Tücherwald, die Tunnellandschaft, Geräte der Rhythmischen Gymnastik sowie die klassischen Bewegungsideen wie Sackhüpfen, Stelzen gehen oder Grasski laufen.

Ebenso großer Andrang wie beim Kinderschminken erfreute sich das Gratis-Eis der Konditorei Harrer.

Höhepunkt war die Tanzaufführung, bei der alle Kinder der Sektionen Showdance und Rhythmische Gymnastik ihre Beiträge zum Thema "Zeitreise" präsentierten. Vom Rock'n'Roll, über die Achtziger bis hin zu Zeitsprüngen im Weltraum bekam das Publikum ein sehr gelungenes, abwechslungsreiches Showprogramm zu sehen, das von zahlreichen Highlights geprägt war. Zum Beispiel tanzten traditionell alle Kinder gemeinsam "The Time Warp" als Abschlusstanz.

Einige Trainerinnen und Vorstandsmitglieder wurden im Rahmen des SommerTanzFestes von Karin Ofner, Präsidentin der Sportunion Burgenland, mit dem bronzenen oder silbernen Ehrenzeichen für die langjährige Tätigkeit im Verein geehrt. Besonders beeindruckt zeigte sie sich von der Vielzahl an weiblichen Funktionärinnen, die in der Sportlandschaft eher unterrepräsentiert sind.

Beim Schätzspiel wurde es für viele noch einmal sehr spannend. Martina Illedits hatte schließlich den besten Tipp wieviele Bälle im Sack verstaut wurden. Ein reichhaltiges Buffet lud die Gäste zum gemütlichen Beisammensein, sodass die ausgelassene Stimmung bis in die Abendstunden andauerte.