GTU Sommercamp

Intensive Vorbereitungswoche auf die Landesmeisterschaften im Oktober!

Vom 24. bis 27. August 2015 nahmen knapp 40 Mädchen der Gymnastik & Tanz-UNION (GTU) Mattersburg an einer Trainingswoche in der Sporthalle Mattersburg teil. Hoch motiviert liefen damit bereits intensiv die ersten Vorbereitungen für die kommende Landesmeisterschaft für Rhythmische Gymnastik im Oktober an. Nach gemeinsamen Aufwärmprogramm übten die Gymnastinnen fleißig ihre Choreographien und Schwierigkeiten für Gruppen- und Einzelküren mit und ohne Hangeräte, wie Seil, Reifen oder Ball.

Für Abwechslung zwischen den Trainingseinheiten sorgten Spiele in der Gruppe, Tae Bo, Tanzen sowie Ballett. Die Mädchen im Alter von 7 bis 17 Jahren hatten dabei jede Menge Spaß und freuten sich ebenso über ihre persönlichen Leistungsverbesserungen.

Eine erfolgreiche Teilnahme der GTU Mattersburg bei den Landesmeisterschaften ist damit gesichert.