Am 04.05.2024 fand in Linz die Sportunion Bundesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik statt. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war durch neun Gymnastinnen im Einzelbewerb vertreten.
In der allgemeinen Jugendklasse 2 zeigte Enya Reismüller-Kaupe eine starken Darbietung ohne Handgerät und schaffte mit Platz 9 den Sprung in die Top Ten.
Ihre Kolleginnen Dzhena Loton, Viktoria Wilfing und Lisa Reismüller machten sich die Plätze 13, 14 und 15 untereinander aus. Livia Rottensteiner erreichte bei ihrem ersten Einzel-Wettkampf den 17. Platz.
In der teilnehmerstärksten Kategorie des Tages, in der allgemeinen Jugendklasse 1, war die Konkurrenz stark vertreten. Nina Artner durfte sich letztendlich mit ihrer Ballkür über den 20. Platz freuen. Sophie Ressl belegte Platz 24. Katharina Wilfing und Kira Perner reihten sich nach nicht ganz fehlerfreien Küren auf den Plätzen 27 und 28 ein.
Die Mädchen bereiten sich nun auf den Ost-Region Cup im Juni vor, wo sie unter anderem zum ersten Mal im Gruppenbewerb teilnehmen werden. Die GTU wünscht alles Gute und viel Erfolg.